Aktuelle News Beiträge
Sportlicher Jahresabschluss01.01.2019
Der Großteil meiner Athletinnen und Athleten schloss das Jahr 2018 sportlich beim Silvesterlauf in Wels ab.
Für Eva war es überhaupt der erste Bewerb. Obwohl es anstrengend war, hat es ihr mächtig Spaß gemacht. Mit einer Freundin und Ihrem Bruder Klaus, der ebenfalls bei mir trainiert, konnten sie den 3. Rang bei der Kostümwertung ergattern.

Zusammen mit einer kleinen Delegation meiner Laufgruppe vom FH OÖ Sports Team liefen wir ebenfalls gemeinsam über die 5 km. Wobei sich die 3 Männer nach der 1. Runde ein paar Meter abgesetzt hatten. Bettina konnte, motiviert durch die Gruppe, eine neue Bestzeit über diese Distanz aufstellen.

So kann man ohne schlechtes Gewissen ins neue Jahr feiern und durchstarten!

Ein sportliches und erfolgreiches neues Jahr 2019!
Eure Sandra
Weitere Beiträge
Neue Kooperation mit der Union Gunskirchen09.10.2023
VorschaubildErstmals findet heuer ein Eltern-Kind-Schwimmen und ein Kinderschwimmen für Fortgeschrittene in Kooperation mit der Union Gunskirchen statt. Dienstags ab 16:30 Uhr bzw. ab 17:30 Uhr finden die Schwimmstunden statt. 5er-Blöcke sind vor Ort zu erwerben. Für Mitglieder der Union Gunskirchen...
Kinderschwimmkurse09.10.2023
VorschaubildAb kommender Woche Dienstag (17.10.2023) startet wieder der Kinderschwimmkurs in Kooperation mit dem Kindergarten Edt bei Lambach. Es sind noch einige Plätze im Wassergewöhnungskurs frei. Sollte ihr Kind noch etwas ängstlich sein im Wasser (d.h. spritzen, tauchen, ev. Haare waschen macht noch...
Eltern-Kind-Turnen & neuer Partner Almtalcamp!12.09.2022
VorschaubildEs freut mich sehr, dass ich nun auch wieder in den Wintermonaten private Schwimmstunden anbieten kann. Das Almtalcamp in Pettenbach hat im Juli die Pforten seines Wellnessbereichs eröffnet. In Zusammenarbeit mit Florian Herndler darf ich das neue Hallenbad für meine Arbeit im Wasser nutzen....
Basiskurse "Schwimmen lernen"04.07.2022
VorschaubildDiesen Sommer könnt ihr mit euren Kids einen Intensivkurs zur spielerischen Wassergewöhnung und -bewältigung buchen. Dabei werden Erfahrungen mit dem Element Wasser gesammelt und wie man sich im Wasser fortbewegt (Wasserbewältigung), wobei der Spaß nicht zu kurz kommt. Ziel des Kurses ist...
Schwimmen Lernen - Im Pool zu Hause04.07.2022
VorschaubildEine der größten und unterschätzten Gefahren für Kinder ist das Wasser. Daher ist es mir ein persönliches Anliegen Kindern beizubringen, sich sicher über Wasser zu halten. Schwimmen lernen, zu Hause und individuell abgestimmt auf Ihr(e) Kind(er). Nähere Informationen zum Ablauf finden...
Gelungener Schulabschluss12.07.2021
VorschaubildIn der letzten Schulwoche durfte ich in der VS Pollham mit allen Jahrgängen ein Fahrradtechniktraining abhalten. Nach einer kurzen Einführung was die Sicherheit betrifft (Helm einstellen, Bremsencheck usw.) wurde spielerisch die Fahrtechnik verbessert. Als weiteres Highlight an dem Tag wurde...
Ergänzung meiner Trainingsbetreuung19.02.2021
VorschaubildMein Ehemann Stefan ist nun als Physiotherapeut und Heilmasseur selbstständig und steht mit seinen Fähigkeiten auch all meinen Athleten zur Verfügung. Aber auch ohne einer Trainingsbetreuung steht er euch zur Verfügung. Bei Wehwehchen und zur Prävention gleich Termin vereinbaren!
Die neuen Herbst-Termine sind da14.09.2020
VorschaubildDie Kurse und Workshops für den Herbst/Winter sind fixiert und buchbar. Gleich anmelden. Für Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Sportliche Grüße, Eure Sandra!
Termine Open Water Training & Privatstunden23.06.2020
VorschaubildDie neue Termine fürs Open Water Training in Traun sind Online und buchbar! Ebenfalls stehe ich euch für Privatstunden wieder zur Verfügung. Derzeit halte ich diese in den Freibädern Vorchdorf und Wels ab. Ich freue mich auf euch! Eure Sandra
SPERRE der PHD13.03.2020
VorschaubildDie Private Pädagogische Hochschule in Linz ist bis einschließlich 04.04.2020 gesperrt. Somit sind vom derzeit laufenden Training die kommenden 2 Termine betroffen. Ich hoffe, dass all die Maßnahmen erfolgreich sind und das Training mit allen Teilnehmern am 15.04.2020 fortgesetzt werden...